Werte im interkulturellen Kontext

Werte im interkulturellen Kontext

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Werten und deren Entstehen, den persönlichen Werten und der Wichtigkeit von Werten und stellen uns die Frage, ob Werte vergleichbar sind. Schließlich überlegen wir uns, wie wir Werte in der interkulturellen Beratung und im interkulturellen Training sinnvoll und nützlich einsetzen können.

Inhalte:
Definition und Entstehen von Werten, persönliche Werte, gemeinsame Werte, Wichtigkeit und Vergleichbarkeit von Werten, Werte-Landkarte, Ich – Wir – Sie uvm.

Termine und Seminarzeiten
2018W01: 06.04.2018
Kursdauer: 1 Tag
Kosten: 100,00 EUR inkl. 20% UST für 6 UE

Rahmenbedingungen
Kurszeiten: Freitag 15:00-21:00 Uhr
Vortragende: Manuel Bräuhofer
Gründer und Geschäftsführer von brainworker – Vielfalt kommunizieren; Geschäftsführender Gesellschafter der fair.versity Messe- & Eventmanagement OG; Akademischer Marketing- & Vertriebsmanager; Werbeakademie; Coach, Organisations- und Personalentwickler, Sigmund Freud Privatuniversität; Autor; Lektor; Experte für Migration, Interkulturelle Kompetenz und Diversity Management
Gruppe: Mind. 8 bis max. 14 TeilnehmerInnen

Anmeldung/Kostenvoranschlag

Preise gültig bis 31.12.2017