Train the Trainer

Unter dem Motto „Train the Trainer“ bieten wir derzeit zukünftigen und bereits berufstätigen TrainerInnen, ErwachsenenbildnerInnen, BeraterInnen, (Sozial-)PädagogInnen, BetreuerInnen, Coaches, allen, die im Sozialbereich arbeiten, und allen am Thema Interessierten folgende Aus- und Weiterbildungen an:

Ausbildungen

TrainerInnen-Lehrgang für Work-Life-Balance mit dem Schwerpunkt Burnoutprävention und Stressmanagement
Ein berufsbegleitender Intensivlehrgang für alle, die als TrainerIn mit dem Schwerpunkt Work-Life-Balance arbeiten wollen.

Qualifizierung zum/zur interkulturellen TrainerIn mit dem Fokus auf den Nahen Osten
Eine Trainerausbildung für alle, die in der Erwachsenenbildung mit multikulturellen Gruppen arbeiten wollen uns speziell am Nahen Osten interessiert sind.

Weiterbildungen

Trauma – Umgang mit traumatisierten Menschen in Beratung und Training
In den nächsten Jahren wird die Integration der Menschen, die zurzeit als Flüchtlinge zu uns kommen, ein großes Thema sein. In diesem Kontext ist das Erkennen von Traumas und der Umgang mit traumatisierten Menschen sehr wichtig. Dieser Workshop beschäftigt sich mit der Entstehung und Arten von Traumen, den Folgen von Traumatisierungen, sowie dem Erkennen und dem Umgang mit traumatisierten Menschen in Training und Beratung.

Gender Mainstreaming mit dem Fokus auf Flüchtlingsfrauen
In den nächsten Jahren wird die Integration der Menschen, die zurzeit als Flüchtlinge zu uns kommen, ein großes Thema sein. Daher liegt in diesem Gender-Workshop der Fokus auf der beruflichen wie gesellschaftlichen Integration von weiblichen Flüchtlingen. Dieser Gender-Workshop entspricht den Vorgaben des AMS für das Gender Mainstreaming-Zertifikat!

Diversity Management mit dem Schwerpunkt neue Zuwanderung
In den nächsten Jahren wird die Integration der Menschen, die zurzeit nach Österreich kommen, ein großes Thema sein. Daher liegt der Fokus dieses Diversity-Workshops auf der neuen Zuwanderung. Dieser Diversity-Lehrgang entspricht den AMS-Vorgaben für das Diversity-Zertifikat.

Anmeldung/Kostenvoranschlag