Digital Marketing
Ausbildung zum zertifizierten Buchhalter/zur zertifizierten Buchhalterin
Entdecken Sie die spannende Welt des digitalen Marketings durch unser intensives dreiwöchiges Schulungsprogramm „Digitale Marketing-Meisterschaft„.
Machen Sie sich bereit für eine einzigartige praktische Erfahrung, während Sie sich in reale Projekte vertiefen und selber einen umfassenden Digitalstrategiebericht für ein lokales Unternehmen erstellen. Unterrichtet von einer Branchenexpertin vermittelt Ihnen dieses Programm die praktischen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in der heutigen digitalen Landschaft erfolgreich zu sein. Vom Meistern des Social-Media-Marketings und dem Erstellen ansprechender Inhalte über die Optimierung von Websites bis hin zur Erstellung wirkungsvoller E-Mail-Kampagnen gewinnen Sie bei jedem Schritt unschätzbare praktische Erfahrungen.
Buchen Sie noch heute und sichern Sie sich Ihren Platz. Erstellen sie eine erfolgreiche Marketingstrategie für Ihr eigenes kleines Unternehmen oder starten Sie selbstbewusst Ihre Karriere im Marketingbereich.
Dieser Kurs ist Förderbar durch den WAFF.
Hier zum unverbindlichen Kostenvoranschlag / Anmeldung
Zielgruppe
Unternehmensgründer:innen, Interessent:innen mit Vorkenntnissen im Bereich Marketing, Office Manager:innen
Voraussetzungen
Teilnehmerinnen die Buchhaltung Fachkraft Niveau oder vergleichbares wie HASCH vorweisen können
Informationen
Dauer | 3 Wochen |
Kosten | 1250,00 EUR |
Kurszeiten (VM) | Mo bis Do 09:00-13:00 Uhr Gruppentraining Fr 09:00-13:00 Uhr 4 Stunden betreute Selbstlernzeit |
Trainerin | Linda Pecaj |
UE | 60 |
Gruppengröße | 4 - 16 |
Sprache | Englisch |
Ort | B2 Bildungszentrum Hütteldorfer Straße 110/Top 301 |
Unterrichtsmethode | nur Präsenzunterricht möglich |
Jobmöglichkeit | Marketingassistent/in |

Inhalte
- Einführung digitales Marketing und seine Bedeutung
- Verständnis der Rolle einer/s Marketingassistenten/in
- Überblick über Marketing Prinzipien
- SWOT-Analyse
- Social-Media-Plattformen
- Social-Media-Strategie für das kleine Unternehmen
- Content-Marketing
- Website-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Implementierung von SEO-Techniken
- Analyse von Social-Media- und Content-Marketing,
- Identifizierung wichtiger Kennzahlen und Analysetools
- Organisation und Zusammenstellung der Recherche & Strategien zu einem umfassenden Bericht
Trainerin: Linda Pecaj, seit Jahren aktiv im Digital Marketing tätig
Über uns
Unser Ziel ist, dass Sie Digitales Marketing verstehen und nicht nur auswendig lernen. Unser Unterricht ist anschaulich, interessant und leicht verständlich und wird von vielen praxisorientierten Beispielen begleitet. Daher können Sie das Erlernte im Berufsalltag leicht und sicher anwenden.