Digital Office Assistent

Mit Praxis

Digitale Medien und Tools spielen in jedem modernen Büro eine immer größere Rolle. Der souveräne Umgang mit ChatGPT und Canva, das kaufmännische Rechnen und Kalkulieren mit Excel sowie das Erstellen von Beiträgen für Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram sind gefragter denn je.
Mit diesen Fähigkeiten können Sie mühelos ansprechende Texte und Bilder für Marketingkanäle erstellen und bestehende Inhalte optimieren. Dank WordPress sind kleine Änderungen an Webseiten kein Problem, und auch das Kontrollieren von Rechnungen oder die Erstellung einer einfachen EAR-Buchhaltung gehen Ihnen professionell von der Hand.

Was sollten Sie mitbringen:

  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse (Deutsch mind. B2) für diesen Job
  • EDV Kenntnisse – Anwender:innenkenntnisse für die Ausbildung und den Job
  • Gute Englischkenntnisse- für die Jobsuche
  • Freude am Umgang mit Menschen generell

Informationen

Dauer11 Wochen
Kosten 2.970,00
TrainerIn-
UE220
Gruppen­größe3 - 8
Voraus­setzungenSehr gute Rechtschreibkenntnisse (Deutsch mind. B2) für diesen Job, EDV Kenntnisse – Anwender:innenkenntnisse, Gute Englischkenntnisse
SpracheDeutsch
OrtB2 Das Bildungszentrum, Hütteldorfer Straße 110/Top 301
Unterrichts­methodePräsenz- und Onlineunterricht möglich
AbschlussAusbildung als Office Manager:in | Digital Office Assistent
Job­möglichkeitOffice Manager:in | Digital Office Assistent

Was Sie erwartet:

  • Viele praxisorientierte Aufgaben am PC
  • Unterricht von Fachtrainer:innen aus der Praxis
  • Kleine überschaubare Gruppen
  • Kaufmännische Ausbildung

Ihr Abschluss:

Sie könne nach dieser Ausbildung als Office Manager:in, Digital Office Assistent arbeiten.