Aus dem Bild gestellt

„Aus dem Bild gestellt“

Kunsttherapie und systemische Aufstellungsarbeit

Zitat und Gemälde Mela Maresch Atelier für Kunsttherapie und Familienaufstellung WienSystemische Aufstellungsarbeit ist eine wirksame Methode zur Klärung von wichtigen Fragen und Anliegen. Zu einem aktuellen Anliegen entsteht ein Lösungs- oder Wunschbild, das mittels der Aufstellungsarbeit beleuchtet wird. Fragen oder Anliegen könne sein: Wie soll es beruflich weiter gehen? Welche Veränderung braucht mein Beziehungsleben? Wie erfülle ich mir meinen Herzenswunsch? etc.

Jede teilnehmende Person hat die Möglichkeit, ein Anliegen, eine Frage oder eine Situation anhand der eigenen Gestaltung mittels Aufstellung zu bearbeiten. Ziel ist es, ein eigenes Thema zu klären und/oder als Repräsentant/in in einer Aufstellung mitzuwirken und für sich selbst wichtige Erfahrungen zu machen.

Ablauf: Vorstellen des eigenen Themas im Gespräch (Methode: dialogisches Gespräch), Malen des eigenen Themas (Methode: intuitives Malen), Aufstellen der Bilder (systemische Aufstellungsarbeit), Nachbesprechung und Abschlussrunde

Material: Papier, Gouache, Graphitstifte, Ölpastellkreiden. Schürzen und Schutzmäntel sind vorhanden.

Zielgruppe: Ein Workshop für Menschen, die mit Menschen arbeiten (Therapeut/innen, Pädagog/innen, Sozialarbeiter/innen etc.) und die die Methode kennenlernen wollen, sowie für Menschen, die sich mit Hilfe dieser Methode Klarheit zu einem persönlichen Thema verschaffen wollen.

Referentin: Mela Maresch, Kunsttherapeutin
Über Mela Maresch: Ich bin ÖBKT-geprüfte Kunsttherapeutin und habe zwei Fortbildungen zur systemischen Aufstellungsarbeit absolviert. Ich arbeite seit 1999 in Wien in freier Praxis als Kunsttherapeutin und verbinde seit 2013 die Kunsttherapie mit der Aufstellungsarbeit. Mehr Infos zu meiner Person und zu meiner Arbeit finden Sie unter www.melamaresch.at

Ort: Kunsttherapie Atelier, 1180 Wien, Hofstattgasse 15/10 oder B² Das Bildungszentrum, 1050 Wien, Nikolsdorfer Gasse 7-11/18

Wir bieten den Workshop als Tagesworkshop oder kurzen Workshop am Abend an.
Abendworkshop
Im Abendworkshop führen wir mehrere Aufstellungen in Kleingruppen parallel durch.

Termine:
Mi, 08.05.2019, 18:00 bis 21:00 Uhr
Mi, 12.06.2019, 18:00 bis 21:00 Uhr
Mi, 11.09.2019, 18:00 bis 21:00 Uhr
Mi, 09.10.2019, 18:00 bis 21:00 Uhr

Gruppe: min. 6 bis max. 16 TeilnehmerInnen
Kosten: 75,00 EUR inkl. 20% UST für 3 UE

Tagesworkshop
Im Tagesworkshop führen wir die Aufstellungen hintereinander in der Gruppe durch.

Termin: Sa, 09.11.2019, 10:00-18:00 Uhr
Gruppe: min. 6 bis max. 16 TeilnehmerInnen
Kosten: 140,00 EUR inkl. 20% UST für 8 UE

Anmeldung/Kostenvoranschlag

Preise inkl. 20% UST und gültig bis 31.12.2019