In dieser praxisorientierten Schulung lernen Sie, professionelle Social-Media-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Sie arbeiten mit den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, X (Twitter), YouTube und LinkedIn, erstellen erfolgreiche Kampagnen und steigern Reichweite und Conversion Rate. Storytelling und virales Marketing runden die Ausbildung ab.
Was sollten Sie mitbringen:
- Interesse an Marketing & Kommunikation
- Grundlegende PC-/Internetkenntnisse
- Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich
Informationen
Dauer7,5 Wochen
Kosten€ 1.548,00
KurszeitenJederzeit im Selbststudium
TrainerInDozent:in (inkl. Support)
UEca 148
Gruppengröße-
VoraussetzungenInteresse, Basiskenntnisse PC/Internet
LernzielWPI-Zertifikat „Social Media Manager:in“
SpracheDeutsch
OrtOnline / Partnerinstitute
UnterrichtsmethodeOnline-Training mit Projektarbeiten & Tests
AbschlussSocial-Media-Strategien entwickeln & umsetzen, Kampagnen erstellen virales Marketing
JobmöglichkeitSocial Media Manager:in, Content Marketing Manager:in uvm.
Inhalt
- Social-Media-Strategien entwickeln & umsetzen
- Facebook, Instagram, X (Twitter), YouTube & LinkedIn gezielt einsetzen
- Social-Media-Werbung: Kampagnen erstellen, optimieren & messen
- Conversion-Optimierung durch Social Ads
- Virales Marketing: Storytelling & Kampagnenentwicklung
- Zielgruppenanalyse & Content-Strategien
- Erfolgsmessung & Optimierung mit geeigneten Tools
- Praxisorientierte Projektarbeiten & automatisierte Tests
Was Sie erwartet:
- Immer aktuell: neuestes Wissen von Expert:innen
- Theorie & Praxis vereint: interaktive Übungen & reale Fallstudien
- Zukunft gestalten: weltweit anerkanntes WPI-Zertifikat
Ihr Abschluss:
Nach erfolgreichem Abschluss von 4 Projektaufgaben und 4 Online-Tests erhalten Sie das WPI-Zertifikat „Social Media Manager:in“. Damit sind Sie bestens vorbereitet für verantwortungsvolle Tätigkeiten im digitalen Marketing.