Social Media Marketing

Mit Praxis

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Social Media Marketings!

Unser intensives siebenwöchiges Schulungsprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Tauchen Sie in reale Projekte ein und entwickeln Sie Ihr eigenes umfassendes Social-Media-Konzept für ein kleines Unternehmen.

Erfahrene Branchenprofis begleiten Sie und vermitteln Ihnen praxisnahe Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Lernen Sie, Social Media gezielt einzusetzen, ansprechende Inhalte zu erstellen, Websites zu optimieren und sogar Ihre eigene Webseite mit WordPress zu gestalten. Schritt für Schritt gewinnen Sie wertvolle Einblicke und sammeln unschätzbare praktische Erfahrungen.

Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz! Entwickeln Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie für Ihr eigenes Unternehmen oder starten Sie selbstbewusst Ihre Karriere im Marketingbereich. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem spannenden Weg zu begleiten!

Was Sie erwartet:

  • Grundlagen und Kommunikation
  • Social Media Marketing
  • Content Management
  • Social Media
  • Grundlagen von WordPress
  • Umgang mit Suchmaschinen
  • Unterricht von Fachtrainer:innen aus der Praxis

Ihr Abschluss:

Sie können in eine Social Media Marketing Abteilung einsteigen und gängige Änderungen professionell selbständig durchführen und werden schnell ein wertvolles Mitglied eines Teams.

Was sollten Sie mitbringen:

  • Deutschkenntnisse mind. B2
  • Englischkenntnisse
  • EDV Kenntnisse
  • Facebook Account

Machen Sie den ersten Schritt in Ihre berufliche Zukunft – wir begleiten Sie dabei!

Zum unverbindlichen Kostenvoranschlag anmelden

Informationen

Dauer7 Wochen
Kosten 2.970,00
KurszeitenMo-Fr 09:00 - 13:00 (20 UE pro Woche)
TrainerInIngo Kunka, Florian Erol
UE140
Gruppen­größe4 - 8
Voraus­setzungenDeutschkenntnisse mind. B2, gute Englischkenntnisse und gute EDV Kenntnisse, einen Facebook Account
SpracheDeutsch
OrtB2 Das Bildungszentrum, Hütteldorfer Straße 110/Top 301
Unterrichts­methodePräsenz- und Onlineunterricht möglich
Job­möglichkeitSocial Media Assistant

Inhalt

Grundlagen und Kommunikation:

  • Berufsbild Berufsethik und Verantwortung (Ownership),
  • Kommunikation im Office und der Geschäftswelt
  • Rechtliche Grundlagen: Urheberecht Datenschutz
  • Beschwerdemanagement

Social Media Marketing:

  • Grundlagen, Bedeutung
  • Einführung in Social Media Marketing, Anwendungsbereiche
  • Marketing Grundlagen: Analyse, Zielgruppe, Konzept

Content Management:

  • Erstellung von Web-Inhalten, Inhaltliche Betreuung von Webseiten,
  • Web Content Management die Erstellung,
  • Kontrolle, Freigabe, Veröffentlichung und Archivierung digitaler Informationen, wie z.B. Texte, Bilder, Audio und Video,

Social Media: Facebook-Seiten erstellen, betreiben und warten

  • LinkedIn, Xing und Twitter zielgerecht und erfolgreich verwenden
  • Social Media Account Management: Betreuen und Warten von Inhalten in sozialen Medien, z.B. Diskussionsforen, Weblogs, Kommunikationsplattformen, wie z.B. Facebook, Twitter, Wiki.
  • TYPO3-Anwendungskenntnisse Freies Content-Management-System zum Erstellen von Webseiten und der Pflege ihres Inhalts.

Grundlagen von WordPress:

  • Erstellen und Bearbeiten von Webseiten
  • WordPress-Anwendungskenntnisse Freie Web-Software zur Umsetzung und
  • Gestaltung von Webseiten, Blogs oder Online-Shops.

Umgang mit Suchmaschinen:

  • Internetmarketing & SEO
  • Google Analytics
  • Internetkampagnen mit AdWords
  • Social Media Marketingkonzept für ein kleines Unternehmen erstellen

Praxiswoche und Prüfungsvorbereitung:

  • Social Media Marketingkonzept erstellen
  • intensive Prüfungsvorbereitung
  • Abschlussprüfung