Word, Excel und PowerPoint intensiv

Word, Excel und PowerPoint intensiv

Sie möchten das Word, Excel und PowerPoint erlernen oder Ihr Wissen auffrischen bzw. erweitern? Dann sind Sie bei uns richtig!

In unserem Intensivkurs erwerben Sie Kenntnisse der Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Erstellung von Präsentationen, um im Berufsalltag effizient mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint arbeiten zu können.

Unser Trainer stellt am Kursanfang mit Ihnen gemeinsam Ihren derzeitigen Wissensstand fest und plant mit Ihnen Ihr persönliches Lernziel (z.B. Basiskenntnisse, Fortgeschritten oder ICDL-Advanced Niveau).

Ihre Vorteile

  • Viel Zeit zum Üben, so dass das Erlernte nachhaltig verankert wird
  • Erwachsenengerechtes Lernen im individuellen Tempo
  • Angenehme Räumlichkeiten und persönliche Betreuung

Termine und Seminarzeiten
Kursstart: Einstieg jeden Montag möglich!
Kurszeiten:
Mo bis Do 14:00-17:30 und Fr 14:00-17:00 Uhr (17 UE pro Woche)
Kursdauer: 5 Wochen
Kosten: 1200,00 EUR

Rahmenbedingungen
Gruppe Nachmittag: 3-6 TeilnehmerInnen
Trainer: Hans Peter Hladisch


Unsere Kurse zur beruflichen Aus- und Weiterbildung im Bereich digitale Kompetenzen und dazu gehörige Prüfungs-Gebühren werden durch
Digi-Winner gefördert:

Hier zum unverbindlichen Kostenvoranschlag/Anmeldung:

Grundlagen der Textverarbeitung: 

Dokumente erstellen, speichern und öffnen; Zeichen- und Absatzformate; Textformatierung und -gestaltung, Gliederung, Umbrüche, Inhaltsverzeichnisse; Nachverfolgen von Änderungen; Einfügen und Gestalten von Grafiken und komplexen Tabellen; Serienbriefe

Grundlagen der Tabellenkalkulation: 

einfache und fortgeschrittene Formeln; verschiedene grundlegende oder fortgeschrittene Funktionen; Zahlenformate zuweisen bzw. ändern; relative, absolute und gemischte Bezüge richtig anwenden; einfache, 2D oder 3D-Diagramme erstellen; Erstellen von Tabellenvorlagen; Gliederung, Bereiche ein- und ausblenden

Grundlagen der Folienbearbeitung: 

Präsentationen erzeugen und öffnen; Folientexte bearbeiten und gestalten; Erstellen und Einfügen von Objekten, WordArt, Grafiken, Smart-Art-Grafiken, Diagrammen und Mediaclips; Bildschirmpräsentationen erstellen und abspielen; Folienübergänge, Animationen; Präsentationen drucken, verwalten und in anderen Formaten speichern; Vorlagen, Designs und Master gestalten; Fortgeschrittene Diagramme, Zeichnungsobjekte und Grafiken; Film, Ton und Animationen einfügen; Verknüpfungen erstellen; Daten einbetten, importieren und exportieren; Vorlagen mit Folienmastern erstellen und gestalten; Präsentationen schützen; Bildschirmpräsentationen für CD verpacken

Was ehemalige TeilnehmerInnen über unsere EDV- und ICDL-Kurse (ehem. ECDL) sagen
Super freundliches, herzliches Team, geduldiger Umgang miteinander, gute Erklärungen und Anleitungen! Top! Komme sehr gerne wieder! 🙂

Besonders gefallen hat mir: Die kleinen Gruppen, man konnte immer fragen, wenn man nicht weiter weiß. Alle sehr hilfsbereit und professionell.

Besonders gefallen hat mir, dass ich in meinem Tempo die Kursunterlagen bearbeiten konnte und immer Hilfe da war, wenn ich mal nicht weiter wusste, die Ruhe und angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich habe viel gelernt.

Besonders gefallen hat mir: Sehr gute Organisation, SUPER EDV Trainer, der auf alle Fragen eine Antwort hat; sehr freundliche Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre, sehr gute EDV-Ausstattung

Besonders gefallen hat mir: der kompetente Trainer

Besonders gefallen hat mir: geduldiger Trainer, man kann immer fragen, selbstständiges Lernen in eigenem Tempo