Unser Team

Unser Team

Das Team von B² Das Bildungszentrum freut sich, Sie bald begrüßen und bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung unterstützen zu dürfen. Gerne informieren wir Sie auch auf Arabisch, Bosnisch, Englisch, Kroatisch, Kurdisch, Serbisch oder Türkisch zu unseren Angeboten.

Brigitte Rösner
Zentrumsleitung

Geschäftsleitung
Bewerbungscoach

Biografie
Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Sozialarbeiterin wechselte Brigitte in die Erwachsenenbildung und arbeitete als Bewerbungstrainerin und Lebens- und Sozialberaterin, bevor sie sich 2012 entschloss, ihr eigenes Bildungszentrum zu gründen. Neben der Zentrumsleitung trainiert sie immer noch gerne die Büroausbildungen und coacht Menschen im Bewerbungsprozess.




Konstanze Endl
Assistentin der Geschäftsleitung

Projektmanagement
Marketing

Biografie
Bereits während des Studiums sammelte Konstanze Unterrichtserfahrung im Einzelunterricht und Coaching, bevor sie nach dem Abschluss in die Erwachsenenbildung wechselte. Nach einem kurzen Branchenwechsel ist sie seit 2012 beim Aufbau des Bildungszentrums dabei. Nach vielen Jahren als Trainerin für Deutsch, Englisch, Büroausbildung und EDV arbeitet sie heute hauptsächlich an der Programmentwicklung, unterrichtet aber ab und zu als Vertretung oder bei Spezialthemen.

Selma Selimovic
Bürokraft

Kursanmeldung
Administration

Biografie
Vom Krieg aus ihrer Heimat vertrieben, hat Selma Anfang der 90er Jahre in Wien eine neue Heimat gefunden und in unterschiedlichen Branchen Berufserfahrung gesammelt, bevor sie zu uns kam. Seit 2014 unterstützt sie uns in der Administration, ist erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und die Seele unseres Büros.

Hans Peter Hladisch
Trainer

ECDL
EDV

Biografie
Nach einer vielfältigen Karriere als Angestellter und Selbstständiger in unterschiedlichen Branchen (Technologie, Lebensmittel, Dienstleistungen, EDV) entschied sich Hans Peter Fachtrainer für EDV in der Erwachsenenbildung zu werden. Er gehört seit 2013 zu unserem Team und unterrichtet mit viel Geduld und Engagement in unseren EDV und ECDL-Kursen.

Ulrike Krebs
Trainerin

Buchhaltung
LAP Büro & FRW

Biografie
In ihrem ersten Beruf als zahnärztliche Assistentin entdeckte Ulrike ihre Begeisterung für administrative und kaufmännische Aufgaben und bildete sich nebenberuflich weiter (LAP Büro, Buchhaltung, Personalverrechnung, LAP FRW). Während ihrer Ausbildung entdeckte sie ihr pädagogisches Talent, qualifizierte sich zur Trainerin der Erwachsenenbildung und unterrichtet nun mit Begeisterung kaufmännische Themenbereiche.

Max Nemeth
Trainer

LAP Einzelhandel
Büroausbildung

Biografie
Nach der Ausbildung zum Hotelkaufmann überzeugte Max viele Jahre in der Gastro-, Hotel- und Reisebranche bevor er als Trainer in die Berufs- und Bildungsberatung und Erwachsenenbildung wechselte. Als selbstständiger Trainer arbeitet er in unterschiedlichen Projekten mit Erwachsenen und Jugendlichen und unterstützt uns seit 2016 immer wieder bei LAP Einzelhandel, den Büroausbildungen und anderen Aufträgen.

Edmund Pointner
Trainer

Personalverrechnung
Buchhaltung

Biografie
Edi war bereits mehr als 20 Jahre im Controlling in unterschiedlichen Unternehmen tätig, als er sich entschloss, sein praktisches Wissen als Trainer weiterzugeben. Er unterrichtet Personalverrechnung, Buchhaltung und verschiedene LAP-Kurse bei uns.

Rainer Schmid
Trainer

EDV
ECDL

Biografie
Ursprünglich aus der Banken- und Finanzbranche kommend arbeitet Rainer seit vielen Jahren erfolgreich als EDV Fachtrainer und unterrichtet seit 2018 immer wieder EDV-Kurse bei uns.


Renate Schuch
Trainerin

Buchhaltung
LAP FRW

Biografie
Nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik arbeitete Renate viele Jahre für verschiedene Unternehmen in der Buchhaltung, bevor sie zur Pädagogik zurückkehrte und als Fachtrainerin für kaufmännische Fächer in die Erwachsenenbildung wechselte. Sie hat Lehrbücher für kaufmännische Berufe geschrieben und bereichert seit 2017 unser Team mit ihrer Fachkompetenz und ruhigen Ausstrahlung.

Rahman Rizik
Büro

Lehrling

Biografie
Rahman musste 2015 nach dem Ende seiner Ausbildung seine Heimat Syrien verlassen. Seit Herbst 2017 ist er Teil unseres Teams und lernt für seinen Berufsabschluss bei uns.







Wir respektieren den Wunsch nach Privatsphäre und veröffentlichen nicht die Namen und Bilder aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.